So macht Schwarzwald Spaß

Erlebnispfade wandern, Zipline fahren oder Bären beobachten: In den 23 Orten der Ferienregion Kinzigtal können Familien viel unternehmen. Einen Überblick über die Attraktionen gibt Kinzigtal Tourismus.

Die beliebte bunte Schlange auf dem Abenteuerpfad in Hausach

Im Bach durchs Schwarzwaldstädtchen stapfen, per GPS die Tiere des Waldes kennenlernen oder mit Räuber Hotzenplotz und Witwe Schlotterbeck Tannenzapfen werfen – Familienurlaub kann auch für Kids spannend sein. Barfuß durch den „Park mit allen Sinnen“ stapfen, am Stahlseil über Tannen und Täler rauschen oder Wölfe und Bären in der Dämmerung beobachten:

Im Kinzigtal und seinen Seitentälern ist man auf Familien mit erlebnishungrigen Kindern eingestellt. In der typischen Schwarzwälder Bilderbuchlandschaft bieten mehr als 230 Gastgeber Urlaub auf dem Bauernhof an.

Ein Gastgeberverzeichnis für alle 23 Orte der Ferienregion im mittleren Schwarzwald gibt es bei Kinzigtal Tourismus, Tel. 07832 706170, www.kinzigtal.com. Einen Überblick über die Erlebnisangebote für Familie gibt es auf der Familienseite von www.kinzigtal.com.