Mit dem Rad um Deutschlands größten Naturpark

Auf 260 Kilometern führt der Naturpark-Radweg rund um den Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord. Man radelt durch Flusstäler, durchquert Weinberge, Wälder und Moore. Orte entlang des Radwegs sind Offenburg, Ettlingen, Neuenbürg, Bad Wildbad, Freudenstadt, Schiltach, Haslach, Gengenbach.

Der Naturpark-Radweg führt um Deutschlands größten Naturpark

Der barrierefrei ausgeschilderte Kinzigtalradweg von Freudenstadt nach Offenburg bildet das Rückgrat für den neuen „Naturpark-Radweg Schwarzwald Mitte/Nord“. Die insgesamt 260 Kilometer lange Rundstrecke ist speziell für Touren-Räder und E-Bikes angelegt. Allein im Kinzigtal gibt es zehn E-Bike-Ladestationen und zwölf Bett & Bike-Unterkünfte, von denen aus man auf Rundfahrt gehen kann.

Der Weg führt entlang der Kinzig quer durch den Schwarzwald nach Offenburg. Am Westrand des Mittelgebirges geht es nordwärts durch die Weinregion Ortenau bis nach Ettlingen. Von dort radelt man durch Albtal und Enztal über Bad Wildbad und Freudenstadt zurück zum Startpunkt.

Infos und Flyer unter www.naturparkradweg.de und www.kinzigtal.com.

Die Flyer zum Naturpark-Radweg finden Sie auch nebenstehend zum Download.