Bollenhut im Kinzigtal
immer auf dem
neusten stand 

aktuelles für Mitglieder

Veranstaltungen im Herbst

Familien-Ferien BW - 
Kriterien und Rahmenbedingungen

Familien sind im Kinzigtal eine der wichtigsten Zielgruppen. Die Ferienregion bietet nicht nur ein attraktives Kinderfreizeitangebot sondern auch eine Vielzahl familienfreundlicher Gastgeber. Folglich hat sich das Kinzigtal zum Ziel gesetzt, das Siegel "Familien-Ferien" in der Region zu etablieren. Im März 2022 wurde das Konzept erstmals vorgestellt. Nun stellt Referentin Anja Hemmerich von der TMBW die konkreten Kriterien und Rahmenbedingen vor. Daher laden wir Sie am Mittwoch, den 12.10.2022 um 19 Uhr herzlich zur Infoveranstaltung "Familien-Ferien BW - Kriterien und Rahmenbedingungen" im Hermann-Schilli-Haus, ins Schwarzwälder Freilichtmuseum Vogtsbauernhof ein.

Infos rund um die Zertifizierung gibt es bei Isabella Schmider und Assunta Finke. Zur Anmeldung geht's weiter unten.

 

Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord - 
Projekte und Projektfördermöglichkeiten

Wir alle kennen ihn, wir leben in seiner Kulisse - der Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord. Aber welche Aufgaben hat der Naturpark konkret? Und bei welchen Projekten kann er unterstützen? Am Mittwoch, den 09.11.2022 um 10 Uhr stellt Yvonne Flesch, stellvertretenden Geschäftsführerin des Naturparks, den Naturpark und dessen Funktion in einer kurzweiligen online Präsentation vor. Im Detail wird Frau Flesch interessante Infos und Tipps zu Fördergeldern und Förderprojekten durch den Naturpark geben. 

Der Link zur Veranstaltung wird per E-Mail nach Anmeldung versendet.

Container

Kostenfrei für Mitglieder

Anmeldung

Label
Label
Label
Label