Tipp Nordic Walking

• Okt
  • Nov
  • Dez

Vom Startpunkt Walderholungsanlage aus führt diese leichte Bergtour ausgeschildert mit dem Zeichen 22 durch Wald und Wiesen zu wunderschönen Ausblicken bei der "Wilhelmshütte" hinunter nach Fischerbach und über das Kinzigtal hinweg. Von dort geht es weiter zum Spielplatz am Hochbehälter und den Kreuzweg zurück zur Walderholungsanlage.

Die Tour kann mit dem Startpunkt Hotel "Fuxxbau" verlängert werden. Vom dortigen Wanderparkplatz in Richtung Hotelgebäude, zweigt links entlang der Schreinerei ein Weg ab. An einem Wäldchen vorbei führt der Wiesenweg hinauf zu den Bergeckhöfen. Von dort wird der oben benannte Rundweg Nr. 22 fortgeführt.

Tipp des Autors Ein Foto bei der Wilhelmshütte mit Blick über Fischerbach und das ganze Kinzigtal darf auf der Tour nicht fehlen.
Buchempfehlungen des Autors Broschüre: Nordic-Walking Arena Gastliches Kinzigtal
Startpunkt Walderholungsanlage Fischerbach
Öffentliche Verkehrsmittel

Buslinie 7151 aus Richtung Haslach sowie Hausach
Ausstieg "Dorf"

PKW Über die B33 nach Fischerbach, der Hauptstraße folgen, abbiegen in Richtung Eschbach
Parken Direkt beim Startpunkt können Sie kostenlos parken.

Downloads

Quelle

Schwarzwald Tourismus Kinzigtal e.V.