Tipp Nordic Walking

Länge 5.2 km Dauer 01:45 h
Aufstieg 324 m Abstieg 295 m
Höchster Punkt 624 m Niedrigster Punkt 475 m
Die Route führt vorbei an Brunnen und schönen Aussichten.
Eigenschaften aussichtsreich, Rundtour
  • Okt
  • Nov
  • Dez
Auf Waldwegen führt die Route entlang eines Teiles des Naturlehrpfades auf halbe Strecke in Richtung Immelsbacher Höhe und belohnt mit Brunnen und schönen Aussichten ins Tal und auf die Stadt.

Wegbeschreibung

Beginnend am Gesundbrunnen halten wir uns links auf dem breiten Holzabfuhrweg bis wir nächstmöglich auf einen schmalen Wanderweg (den Naturlehrpfad) kommen. Diesem folgen wir bis zum nächsten Wegkreuz, welches wir überqueren und den gegenüberliegenden Weg dann gleich nach der Kreuzung rechts verlassen. Diesen Weg verlassen wir dann bei nächstmöglicher Gelegenheit rechts. Dann folgen wir dem angetroffenen Weg, lassen den ersten Abzweig links liegen, den zweiten und dritten Abzweig rechts und folgen dem Weg zurück bis zum Ausgangspunkt.
Sicherheitshinweis Vor allem in den Wintermonaten können die Wege vereist oder verschneit sein.
Startpunkt Wanderparkplatz Gesundbrunnen
Öffentliche Verkehrsmittel Bahnhof Hornberg - ca. 30 Gehminuten entfernt
PKW Von Süden: Vor dem Tunnel rechts nach Hornberg abfahren. Nächste rechts (L108) bis zum Bahnübergang folgen. Über die Gleise in die Franz-Schiele-Straße fahren. Nach einer scharfen rechtskurve der nächstmöglichen Straße links folgen bis zum Wanderparkplatz Gesundbrunnen.

Von Norden: Vor dem Tunnel links nach Hornberg abfahren. Im Ortskern beim Rathaus rechts abbiegen. Vor dem Viadukt wiederum rechts fahren bis zum Bahnübergang. Über die Gleise in die Franz-Schiele-Straße fahren. Nach einer scharfen rechtskurve der nächstmöglichen Straße links folgen bis zum Wanderparkplatz Gesundbrunnen.

Parken Wanderparkplatz Gesundbrunnen

tourist-info@hornberg.de
www.hornberg.de

Quelle

Schwarzwald Tourismus Kinzigtal e.V.