Tipp Nordic Walking

Länge 5.2 km Dauer 01:30 h
Aufstieg 158 m Abstieg 152 m
Höchster Punkt 843 m Niedrigster Punkt 744 m
Rundtour über die Wiesen und Wälder des Fohrenbühls.
Eigenschaften aussichtsreich, Rundtour, Einkehrmöglichkeit
  • Okt
  • Nov
  • Dez
Über das Höhenplateau in Richtung Mosenberg an den Waldhäusern vorbei führt die Route über ein Teil des Mittelweges durch den Fohrenwald.

Wegbeschreibung

Startend beim Wanderparkplatz Fohrenbühl folgen wir der Straße Richtung Moosenmättle, kurz bevor wir diese über die nächste Möglichkeit links verlassen. Wir gelangen dann zunächst durch ein Waldstück, weiter über eine Wiese zum Landhaus Lauble, welches wir passieren. Vorbei an dem Teich beim Landhaus Lauble folgen wir rechts der Straße Richtung Schonentieshof, welchen wir passieren. Wir folgen dem Weg rechtshaltend bis zur Straßenkreuzung Mooswald. Dort folgen wir der Straße in linker Richtung bis zum Mooswaldgut. Links abbiegend gelangen wir von dort zum Beizenbach und rechts weiter zum Vorderen Mosenberghof. Direkt nach diesem Hof kommen wir links zum Hinteren Mosenberghof, wo wir der Straße folgend zur Kreuzung Moosenberg gelangen. Der Straße folgend Richtung Fohrenbühl sehen wir schräg links die Häusergruppe Waldhäuser, zu welcher wir hinlaufen. Kurz vor den Waldhäusern gelangen wir rechts über einen Wanderweg zurück zum Ausgangspunkt, dem Wanderparkplatz Fohrenbühl.
Startpunkt Wanderparkplatz Fohrenbühl
Öffentliche Verkehrsmittel Bushaltestelle Gasthaus Adler, ca. 5 Gehminuten entfernt.
PKW Von Hornberg: Der L108 Richtung Schramberg folgen. Auf der Passhöhe zwischen Gasthaus Schwanen und Gasthaus Adler links abbiegen, nach einigen Metern liegt der Wanderparkplatz auf der rechten Seite

Von Lauterbach: Der L108 Richtung Hornberg folgen. Auf der Passhöhe zwischen Gasthaus Adler und Gasthaus Schwanen rechts abbietgen, nach einigen Metern liegt der Wanderparkplatz auf der rechten Seite.

Parken Wanderparkplatz Fohrenbühl

tourist-info@hornberg.de
www.hornberg.de

Quelle

Schwarzwald Tourismus Kinzigtal e.V.