Tipp Nordic Walking

Länge 2.8 km Dauer 01:00 h
Aufstieg 108 m Abstieg 108 m
Höchster Punkt 874 m Niedrigster Punkt 770 m
Rundwanderung vorbei an einem der schönsten Aussichtspunkte des Fohrenbühls.
Eigenschaften Rundtour, Einkehrmöglichkeit
  • Okt
  • Nov
  • Dez
Start am Wandeparkplatz Fohrenbühl. Nach kurzer Einlaufphase über das Höhenplateau führt Sie der Weg hinauf zum Gedächtnishaus Turm Fohrenbühl vorbei zum Ausgangspunkt zurück.

Wegbeschreibung

Startend beim Wanderparkplatz Fohrenbühl folgen wir kurz der Straße in Richtung Moosenmättle. Über den nächstmöglichen Abzweig links gelangen wir kurz durch ein Waldstück und anschließend über eine Wiese zum Landhaus Lauble. Dort folgen wir dann rechts dem Wanderweg, bis wir beim Mooswald an eine Straßenkreuzung gelangen. Dieser folgen wir zunächst rechts Richtung Fohrenbühl, bis wir diese über die nächstmögliche Kreuzung links Richtung Gedächtnishaus verlassen. Anschließend gelangen wir wiederum zu einer Straßenkreuzung. Dieser folgen wir dann links bis zum Gedächtnishaus. Von dort gelangen wir dann rechts folgend wieder zum Ausgangspunkt, dem Wanderparkplatz Fohrenbühl zurück.
Startpunkt Wanderparkplatz Fohrenbühl
Öffentliche Verkehrsmittel Bushaltestelle Gasthaus Adler, ca. 5 Gehminuten entfernt.
PKW Von Hornberg: Der L108 Richtung Schramberg folgen. Auf der Passhöhe zwischen Gasthaus Schwanen und Gasthaus Adler links abbiegen, nach einigen Metern liegt der Wanderparkplatz auf der rechten Seite

Von Lauterbach: Der L108 Richtung Hornberg folgen. Auf der Passhöhe zwischen Gasthaus Adler und Gasthaus Schwanen rechts abbietgen, nach einigen Metern liegt der Wanderparkplatz auf der rechten Seite.

Parken Wanderparkplatz Fohrenbühl

tourist-info@hornberg.de
www.hornberg.de

Quelle

Schwarzwald Tourismus Kinzigtal e.V.