Kleine Runde über Stuckhäusle und Hapbach
Leicht
Aussichtsreiche leichte Rundwanderung über das Stuckhäusle und Hapbach.
Details der Tour
Empfohlene Jahreszeit
- J
- F
- M
- A
- M
- J
- J
- A
- S
- O
- N
- D
Besonderheiten der Tour
Aussichtsreich
Wegebeschaffenheit
Die Rundwanderung führt von der Wolfacher Innenstadt über den Gassensteg hinauf zum Stuckhäusle. Von hier oben kann man eine tolle Aussicht auf die historische Innenstadt und ins Wolftal genießen. Weiter in Richtung Hapbach führt der Weg am "Heimat-Rahmen" - einem großen Holzrahmen für einen Panoramaschnappschuss in herrlicher Kulisse - einer langen Sitzbank und einer großen Panoramaschaukel vorbei. Über das Oberwolfacher Wohngebiet "Matten" gelangt man am Fluss "Wolf" entlang wieder in Richtung Wolfach zurück. Vorbei an der Katholischen Kirche St. Laurentius, dem Narrenbrunnen und über den Gassensteg mit Querung der Kinzig, führt die Route wieder zurück in Richtung Innenstadt.
Die historische Altstadt Wolfach lädt zum Ausklang der Wanderung zum Bummeln, Einkehren und Genießen ein.
Autorentipp
Eine Anreise nach Wolfach ist auch mit dem ÖPNV möglich. Am P+R beim Bahnhof stehen kostenfreie Parkpmöglichkeiten zur Verfügung.Von dort aus ist die Innenstadt in ca. 500 m Fußweg erreichbar.
Wegbeschreibung
Stadtmitte - Narrenbrunnen - Wolfbrücke - Stuckhäusle - Wolfenberg - Herlinsbach - Hapbachsattel - Erdenbrücke - Feuerwehrhaus - Narrenbrunnen - Stadtmitte.
Ausrüstung
Festes Schuhwerk.
Weitere Informationen
www.wolfach.info