Film-Club: Man on wire - Der Drahtseilakt

Event Infos
Termine
Event Details
Veranstaltungsort:
Schenkenzeller Straße 9


Veranstalter: Soziales Netzwerk Gabentisch
Weitere Informationen

https://www.schiltach.de/de/Aktuell/Veranstaltungen/Veranstaltung?view=publish&item=eventDate&id=3574

Das World Trade Center 1974
Dokumentarfilm von Cyril Dion und Mélanie Laurent

Hochseilartist, Pantomime, und Straßenjongleur Philippe Petit, geb. 1949, wurde am 7.8.1974 mit einer illegalen Aktion zwischen den Türmen des World Trade Centers in New York weltweit bekannt.
45 Minuten balancierte er auf einem Stahlseil 417 Meter hoch zwischen den Dächern der Zwillingstürme.
Der Dokumentarfilm basiert auf Petits Buch "Über mir der offene Himmel", das er noch vor dem 11.9.2001 schrieb, und enthält Filmmaterial der Aktion, seltene Archivbilder und Zeitzeugen-Interviews.