• Konzert

Jahreskonzert des Akkordeon Orchesters - abgesagt!

Event Infos
Termine
Ort Stadthalle
Hauptstraße 1a
77716 Haslach
Preis Abendkasse 8,00 EUR
Event Details
Weiteres
rollstuhlgerecht
wetterunabhängig
Veranstalter Akkordeon-Orchester e.V. Haslach
Untere Grub 21
77793 Gutach
Veranstaltungsort:
Stadthalle, Hauptstraße 1a, 77716 Haslach
Weitere Informationen

http://www.akkordeonorchester-haslach.de

Mit dem Akkordeonorchester Haslach musikalisch in den Frühling starten.

Unter dem Motto „Querbeet in den Frühling“ freuen wir uns auf das Jahreskonzert am Samstag, den 02. Mai 2020 um 20:00 Uhr in der Haslacher Stadthalle.

Die Vorbereitungen dazu sind in vollem Gange. Unser Programm ist „Querbeet“ gemixt und wir haben uns wieder mit großer Schlagwerkbesetzung ordentliche Verstärkung in die Rhythmusgruppe geholt. Die Musik setzt sich unter anderem aus weltbekannten Stücken, wie die Peer Gynt Suite, ein Elton John Medley und Titel des Musicals „Herr der Ringe“ zusammen. Für den letzten Kick sorgt dabei Tabitha Eisenmann mit ihrer großartigen Stimme.

Doch nicht nur das Hauptorchester ist fleißig am Proben. In der ersten Hälfte des Konzerts wird das Ensemble "AkkordeonPur" spielen und für den musikalischen Auftakt sorgen.

Dieses Jahr bekommen wir Besuch vom Ev. Hochschulchor aus Freiburg, einem jungen Chor, bestehend aus Studierenden, Mitarbeiter, Dozenten und Gäste der Ev. Hochschule sowie StudentenInnen der Musikhochschule. Sie werden nicht nur den zweiten Teil der ersten Konzerthälfte gestalten, sondern die Zuhörer dürfen sich auch auf eine Kombination aus Akkordeonorchester und Chor nach der Pause freuen, was sicherlich ein Highlight des Abends sein wird! Für das Projekt „Chor“ und „Akkordeon“ konnten über 60 SängerInnen begeistert werden.

Geboten wird: Ein tolles Konzert, das mit einer Bandbreite von zauberhaft sanften Klängen, die zum Träumen einladen, bis hin zu temperamentvollen Rhythmen, jeden Zuhörer begeistern wird.

Tobias Rauber wird wieder die Moderation des Abends vornehmen. Er wird sein Bestes geben und das Publikum mit seiner lockeren Art und Weise begeistern.

Eine professionelle Ton- und Lichttechnik wird dafür sorgen, dass sich das Akkordeon-Orchester und seine Gäste mit dem richtigen Sound und Licht präsentieren können.

Alle Mitwirkenden freuen sich darauf, viele Konzertbesucher begrüßen zu dürfen.