• Ausstellungen Museen

Mittwochs im Museum - Führung

Event Infos
Termine
Ort Hauptstr. 40
77709 Wolfach
Event Details
Weiteres
rollstuhlgerecht
Veranstaltungsort:
Museum im Schloss Wolfach, Hauptstr. 40, 77709 Wolfach, Tel.: 07834-4284 und 07834-835353

Veranstalter: Verein Kultur im Schloss Wolfach

Die Besucher erwartet ein etwas anderer Rundgang durch das Museum und seine versteckten, geheimen Kammern.

In der Flößerstube wird die Geschichte des einst so einträglichen Holzhandels beleuchtet, die Dauerausstellung im großen Saal widmet sich der Geschichte der Stadt Wolfach, im langen Gang findet momentan die Sonderausstellung BOLLYHOOD statt. So präsentiert sich das Schlossmuseum während der regulären Öffnungszeiten.

Doch was hat es mit dem Hungerturm auf sich? Und wozu gibt es dort den sogenannten Haberkasten? Wo werden überhaupt die vielen Exponate aufbewahrt, die gerade nicht in den Ausstellungsräumen zu sehen sind?

Der Museumsverein lädt ein zu einer hochinteressanten Führung der ganz besonderen Art – informativ und kurzweilig, garniert mit außergewöhnlichen Anekdoten und spannenden Geschichten. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.