• Schauspiel

Schneewittchen - ein Familienstück hinter den sieben Bergen

Event Infos
Termine
Ort Freilichtbühne Hornberg
Am Storenwald
78132 Hornberg
Preis Erwachsene: 12,00 EURSchüler, Studenten und Rentner: 10,00 EURKinder und Jugendliche (3 bis 14 Jahre): 8,00 EURPersonen mit Behinderung ab 80% (nur mit Ausweis) erhalten 50% Nachlass.Wenn ein \"B\" für Begleitperson im Ausweis steht, dann erhält diese zusätzliche kostenfreien Eintritt.Karten können nur persönlich oder im Internet gekauft werden, nicht per Telefon oder E-Mail.
Event Details
Veranstalter Historischer Verein e.V.
Hornberg
Veranstaltungsort:
Freilichtbühne Hornberg, Am Storenwald, 78132 Hornberg, Tel.: 0 78 33 / 2 00, Herr Schweizer

Das klassische Märchen in einem neuen Gewand

„Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?“ Diese Frage kennt doch jedes Kind. Und die Antwort lautet: Schneewittchen!

Was für ein Horror ist diese Antwort für Schneewittchens Stiefmutter, die schöne, eitle Königin. Sofort schmiedet sie dunkle Pläne. Doch die kluge Titelheldin schafft es zu entkommen.
Bei den 7 Zwergen hinter den 7 Bergen findet Schneewittchen Freundschaft. Aber nun sucht die böse Königin Hilfe bei den geheimnisvollen Hexenschwestern und ein echtes Abenteuer rund um Freundschaft, Liebe, einen vergifteten Apfel und lustige Gestalten entsteht.

Altbekannt und doch ganz neu! Wir entstauben die altbekannte Geschichte der Gebrüder Grimm und setzen die berühmten Märchenfiguren für die ganze Familie neu in Szene.

Mit Humor und zauberhafter Musik nehmen wir Sie mit in das Abenteuer rund um Schneewittchen, der bösen Königin, dummen Gaunern und den 7 Zwergen.

KOSTÜMTAG:
Sonntag, 13.06.2021 um 16:00 UHR
„Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?“ ist unser diesjähriges Motto beim Kostümtag 2021. Kommt verkleidet als eine der Figuren aus der Märchenwelt hinter den sieben Bergen und nehmt an einer märchenhaften Verlosung teil.
Ersatz: Sonntag, 20.06.2021 um 16:00 Uhr

Autor: Claus Martin / Regie: Marvin Polomski