• Konzert

Sommerabendkonzert der Musikschule

Event Infos
Termine
Ort Schlosshof
Hauptstr. 40
77709 Wolfach
Event Details
Weiteres
rollstuhlgerecht
Veranstalter Stadt Wolfach
Hauptstraße 41
77709 Wolfach
Veranstaltungsort:
Schlosshof, Hauptstr. 40, 77709 Wolfach
Weitere Informationen

https://www.wolfach.info

Endlich darf man wieder musizieren!

Die Schülerinnen und Schüler der Musikschule zeigen am Donnerstag, den 23. Juli um 19 Uhr im Schlosshof Wolfach, was sie im letzten Schuljar gelernt haben und präsentieren ein buntes Programm mit sommerlich fröhlichen Stücken auf Gitarre, Geige und Saxophon und Querflöte.

In der langen Zeit des Lockdowns war mein fleißig und hat viele Musikstücke per Online-Unterricht erarbeitet. Schon in der ersten Woche gab es bei vielen Lehrern Kontakte zu ihren Schülern und so wurde das Musizieren einer der wenigen stabilen Termine in der Woche. Dadurch haben die Musikerinnen und Musiker große Fortschritte auf ihren Instrumenten machen können, sogar einige Programme für den Wettbewerb "Jugend musiziert" sind schon fertig.

Jetzt dürfen alle wieder in kleinen Gruppen zusammen musizieren, und so ist ein abwechslungsreiches, unterhaltsames Programm zustande gekommen. Der Eintritt ist frei, bei Regen fällt das Konzert leider aus.

Die Sicherheit und Gesundheit der Musiker und der Konzertbesucher steht an erster Stelle. Deshalb gelten für das Konzert im Schlosshof Verhaltens- und Hygieneregeln. So müssen alle Besucher beim Betreten und Verlassen des Schlosshofs Alltagsmasken tragen. Am Platz dürfen diese abgenommen werden. Jeder Besucher erhält einen festen Sitzplatz mit entsprechendem Sicherheitsabstand zugewiesenm, Personen des Hausstands dürfen zusammensitzen.

Alle Besucher müssen zum Zweck der Nachverfolgbarkeit von möglichen Infektionswegen durch die zuständigen Behörden ihre Kontaktdaten hinterlassen. Der Zugang zum Schlosshof erfolgt ausschließlich über die Hauptstraße, der hintere Eingang beim Landratsamt ist gesperrt.

Die Besucherzahl ist auf 100 Personen limitiert. Es besteht die Möglichkeit, sich vorab telefonisch oder persönlich in der Tourist-Information für den Konzertbesuch anzumelden. Das erleichtert und beschleunigt die Zugangskontrolle und garantiert einen Platz. Es gelten das allgemeine Abstandsgebot und die Hygieneregeln wie z.B. Husten- und Niesettikette. Desinfektionsmittel werden bereitgehalten.