• Schlager & Volksmusik
  • Konzert
  • Feste & Hocks
  • Rock & Pop

Mittwochs im Museum - Sax Accord

Event Infos
Termine
Ort Hauptstr. 40
77709 Wolfach
Event Details
Weiteres
rollstuhlgerecht
wetterunabhängig
Veranstalter Stadt Wolfach
Hauptstraße 41
77709 Wolfach
Veranstaltungsort:
Museum im Schloss Wolfach, Hauptstr. 40, 77709 Wolfach, Tel.: 07834-4284 und 07834-835353
Weitere Informationen

http://www.facebook.com/kulturimschlosswolfach.de

Saisonfinale mit „SaxAccord“ im Schlossmuseum

„SaxAccord“ – das sind Claudia Schmid am Akkordeon und der Saxofonist Michael Weller. Seit 2006 treten die beiden gemeinsam auf. Das außergewöhnliche Duo begeisterte seine Zuhörer unter anderem schon bei „Huse jazzt“ und auf der Landesgartenschau 2018 in Lahr.

Claudia Schmid aus Bad Rippoldsau ist seit über 40 Jahren aktive Musikerin. Aufgewachsen in Lahr-Reichenbach, begann sie dort ihre Ausbildung im Harmonikaverein Geroldseck. Anlässlich des Picknicks im Wolfacher Schlosshof im vergangenen Sommer faszinierte die Künstlerin das Publikum mit ihrem virtuosen Akkordeonspiel.

Michael Wellers musikalischer Werdegang begann beim Musikverein Schapbach. Der passionierte Saxofonist spielt bei mehreren Formationen unterschiedlichster Stilrichtungen, so auch in der renommierten Haslacher Bigband „Surprise“ unter der Leitung von Peter Stöhr.

Das musikalische Spektrum von SaxAccord ist auffallend vielseitig: Es reicht von Tango über Musettewalzer bis hin zu Jazz- und Pop-Titeln, fast ausschließlich mit eigenen Arrangements interpretiert. Die Besucher erwartet ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Konzertprogramm, präsentiert von zwei echten Vollblutmusikern!