Nordic Walking

• Okt
  • Nov
  • Dez
.Vom Startpunkt Schnellinger Trotte aus führt diese Tour auf die Südseite der Kinzig zur "Markthalle" (Sportliche Nordic Walker können diesen Punkt als Einstieg wählen, da er den Anteil der ebenen Talstrecken erheblich vermindert.) Über den Galgenbühl steigt die Strecke konsequent bis zum Dochbach und führt über Bocksbach und Bollinsbach zurück ins Tal. Die Tour gilt als äußerst abwechselungsreich und hat gerade in ihren langen Anstiegstrecken bis Dochbach eine sehr sportliche Note.
Buchempfehlungen des Autors Broschüre: Nordic-Walking Arena Gastliches Kinzigtal
Startpunkt Schnellinger Trotte
PKW Über die B33 folgen Sie der Ausschilderung Richtung Ortsteil Schnellingen ab. Aus Richtung Offenburg: fahren Sie die Hauptstraße (Schnellinger Straße) entlang, passieren das Gasthaus Blume und biegen links in die Straße "Am Schloßberg" ein. Auf der linken Seite finden Sie den Wanderparkplatz. Aus Richtung Fischerbach: fahren Sie die Hauptstraße (Schnellinger Straße) entlang und biegen rechts in die Straße "Am Schloßberg".
Parken kostenloser Wanderparkplatz an der "Schnellinger Trotte"

Downloads

Quelle

Schwarzwald Tourismus Kinzigtal e.V.