Nordic Walking

Länge 7.2 km Dauer 02:00 h
Aufstieg 255 m Abstieg 255 m
Höchster Punkt 874 m Niedrigster Punkt 760 m
Über eine schöne Rundtour gelangt man rund um den Mooswaldkopf und zum Aussichtsturm Gedächtnishaus.
Eigenschaften aussichtsreich, Rundtour, Einkehrmöglichkeit
  • Okt
  • Nov
  • Dez
Startend beim Wanderparkplatz gelangt man, vorbei am Dollenhof durch den Hohreutewald und weiter zum Spittel durch den Mooswald zum Gedächtnishaus und zurück zum Ausgangspunkt.

Wegbeschreibung

Zunächst führt der Weg startend vom Wanderplarkplatz Fohrenbühl entlang der Straße in Richtung Dollenhof. Dort folgen wir der Beschilderung Richtung Hohreutewald und weiter abwärts durch den Wald zum Spittel. Dort folgen wir entlang der Straße, vorbei am Rauchhäusle. Über die nächstmögliche links gelangen wir, vorbei am Waldrand zu einem Weg, der über einen kurzen steilen Aufstieg Richtung Kohlplatz führt. Entlang dem Höhenweg geht es zum Gedächtnishaus und von dort hinab zum Ausgangspunkt.
Startpunkt Wanderparkplatz Fohrenbühl
Öffentliche Verkehrsmittel Bushaltestelle Gasthaus Adler, ca. 5 Gehminuten entfernt.
PKW Von Hornberg: Der L108 Richtung Schramberg folgen. Auf der Passhöhe zwischen Gasthaus Schwanen und Gasthaus Adler links abbiegen, nach einigen Metern liegt der Wanderparkplatz auf der rechten Seite

Von Lauterbach: Der L108 Richtung Hornberg folgen. Auf der Passhöhe zwischen Gasthaus Adler und Gasthaus Schwanen rechts abbietgen, nach einigen Metern liegt der Wanderparkplatz auf der rechten Seite.

Parken Wanderparkplatz Fohrenbühl

tourist-info@hornberg.de
www.hornberg.de

Quelle

Schwarzwald Tourismus Kinzigtal e.V.