Tipp Wanderungen

• Okt
  • Nov
  • Dez
Die Tour startet beim Hofstetter Rathausparkplatz. Zuerst folgt der Weg dem Bach entlang Richtung Waldsee zur Schwimmbadbrücke. Hier links hoch zum "Mittelweiler Kreuz", am Speicher vorbei zum "Prechtle", auf dem Weg dahin beeindruckt der Blick auf die Hansjakobkapelle. Weiter in Richtung Fehrenbacherhof geht es links zum Panoramaweg. Mit herrlichen Panoramablicken gelangt man zum Waldspielplatz mit Schutzhütte. Weiter dem bisherigen Weg folgen zum "Grundhäusle" bzw. "Fehrenbacherhof". Von hier geht es über "7 Lochen" (gelbe Raute) zum "hinteren Schänzle". Danach führt der Weg zurück nach Hofstetten.

Wegbeschreibung

Rathausparkplatz Hofstetten - Waldsee Mittelweiler Kreuz - BZ Weg - Kreuzung Prechtle - Waldspielplatz Schutzhütte - Kernhöfe - Fehrenbacher Kreuz - Hofstetter Eck - 7 Lochen - Hinteres Schänzle - Mittelweiler - Gasthaus Linde - Drei Schneeballen - Rathausparkplatz Hofstetten
Tipp des Autors Gasthaus Linde
Parken kostenlose Parkplätze beim Rathaus Hofstetten

Downloads

Weitere Informationen

Wanderkarte Gastliches Kinzigtal, Hornberg und Gutach, 1. Auflage, erhältliche bei Tourist Information Gastliches Kinzigtal,

Tel.: 07832/706-170, info@gastliches-kinzigtal.de

Quelle

Schwarzwald Tourismus Kinzigtal e.V.