Wanderungen

Länge 7.7 km Dauer 02:43 h
Aufstieg 415 m Abstieg 415 m
Höchster Punkt 629 m Niedrigster Punkt 350 m

Nordic-Walking-Runde zur Staufenkopfgrillhütte mit herrlichem Blick über Schenkenzell.

Eigenschaften aussichtsreich, Rundtour
  • Okt
  • Nov
  • Dez

Wegbeschreibung

Vom Ausgangpunkt Bahnhof gehen Sie bitte Richtung Ortsmitte, nach einer kurzen Steigung links an der Katholischen Kirche vorbei, erreicht man den Aussichtpunkt Herrenberg. Nach einem herrlichen Blick über Schenkenzell geht es bergan über den Staufenbergweg zur Sattelegge. Wer die schöne Aussicht genießen möchte verfolgt das Wurzelwegle geradeaus weiter bis zur Staufenkopfgrillhütte. Nach der Gipfelumrundung geht es bergab zum Bahnhof zurück.

Öffentliche Verkehrsmittel

Verkehrsverbindungen: Deutsche Bahn. Strecke Offenburg-Freudenstadt : mit der OrtenauSBahn bis Bahnhof Schenkenzell.

Busverbindungen: Schenkenzell-Kaltbrunn, Schenkenzell-Reinerzau, Schenkenzell-Alpirsbach, Schenkenzell-Schiltach.

Parken

Parken Sie kostenlos beim Bahnhof oder gegenüber vom Rathaus - Tourist Info- in Schenkenzell.

Downloads

Quelle

Schwarzwald Tourismus Kinzigtal e.V.